26|01|2024

Krankenhaus Wittmund

Richtfest am Wittmunder Krankenhaus

 


Am 26.01.2024 wurde der nächste Schritt für den Krankenhausanbau in Wittmund gefeiert. Der erste Spatenstich ist ca. 300 Tage her und nun lässt sich schon etwas erahnen, wie der Anbau aussehen soll. Zum Richtfest kamen wie gewohnt neben der Geschäftsführung auch die beteiligten Firmen sowie Mitarbeiter des Krankenhauses, um das Etappenziel zu feiern.

Auf 2000 zusätzlichen Quadratmetern soll künftig die Pflegestation neustrukturiert werden. Patientenzimmer werden großzügiger geschnitten und Wege verkürzt. So soll nicht nur für Patienten optimale Qualität geboten werden, sondern auch beste Bedingungen für die Arbeit der Mitarbeiter geschaffen werden, machte Landrat Holger Heymann beim Richtfest deutlich.

 

Fotos: Architektengruppe Schweitzer

 

Presseartikel lesen:

Nächster Schritt für Krankenhausanbau

 

Presseartikel im PDF-Format:

Nächster Schritt für Krankenhausanbau